Doktor Eswai kommt in ein Dorf, um eine Autopsie an einer jungen Frau durchzuführen, die unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Als seine Bemühungen von den Dorfbewohnern, die sich vor dem mörderischen Geist eines Kindes fürchten, zunichte gemacht werden, macht er eine schreckliche Entdeckung.
Das goldene Zeitalter des italienischen Horrorfilms lag in den letzten Zügen, als Mario Bava mit diesem Meisterwerk, das oft als sein größter Film angesehen wird, zum Genre zurückkehrte. Eine fesselnde Geistergeschichte in hinreißenden Farben, die in einer unheimlichen Traumwelt spielt.