Krisha
Nach langer Zeit trifft eine Frau an Thanksgiving wieder auf ihre Familie. Sie möchte ihre Fehler wiedergutmachen, den Truthahn zubereiten und beweisen, dass sie sich geändert hat. Doch ihr Eifer schlägt in Wahn um und zieht die Familie in einen Strudel, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Mit diesem amerikanischen Indie-Hit gelang dem damals 26-jährigen Trey Shults (It Comes at Night) der Durchbruch bis nach Cannes. Seine eigene Tante spielt die Hauptrolle in einem Film, der der Realität von Sucht mit schonungsloser Ehrlichkeit begegnet. Prämiert mit dem Grand Jury Award beim SXSW.