Audrey Diwans Film über Vorurteile und Hindernisse bei der Abtreibung hält dem vermeintlich liberalen Frankreich der 60er Jahre den Spiegel vor – und gewann dafür den Goldenen Löwen. Getragen von einer phänomenalen Anamaria Vartolomei ist dieser Appell für Selbstbestimmung zeitgemäßer denn je.