Rohmers erster Film in Farbe ist durchdrungen vom lockeren und orientierungslosen Glanz einer zerstreuten Jugend in St. Tropez. Das von Néstor Almendros atemberaubend abgelichtete Werk ist ein Arthouse-Klassiker der sich mit der Frage beschäftigt, wie weit man für die Lust gehen würde.