L.A. Confidential
L.A. Confidential erinnert an die alten Krimis, als das Genre noch vor Archetypen, Atmosphäre und verschlungenen Erzählstrukturen strotzte, und ist für Noirs das, was Unforgiven für den Western ist. Ein moderner Klassiker mit einer feurigen Besetzung und stilsicherer Regie von Curtis Hanson.