In einem Schloss, das zum Hotel umgebaut wurde, herrscht Stille. Die Gäste sind dort, um sich auszuruhen, und, abgesehen von ein paar gemurmelten Worten, ist Lärm untersagt. Als sich ein Bewohner in eine Frau verliebt, will er ihr weismachen, dass sie im Jahr zuvor in Marienbad eine Affäre hatten.