Cédric Klapischs grenzüberschreitende, verschmitzte Hymne an das Erasmus-Programm ist der erste Teil seiner Trilogie zur europäischen Identität. Romain Duris spielt die Hauptrolle in diesem Publikumsliebling über die Freuden kultureller Unterschiede und die Wirrungen des Erwachsenwerdens.