In diesem charmanten Film von Marie-Claude Treilhou (Simone Barbès) freuen sich drei Frauen – gespielt von französischen Leinwandikonen – auf eine chinesische Mahlzeit. Festtage sind eine dornige Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, und auch hier prallt Tradition auf Neues und Unerprobtes.