In Vardas feinfühligem Drama wechseln Jane Birkin und Charlotte Gainsbourg (Mutter und Tochter im wahren Leben) die Rollen und stellen so auf subtile Weise die Institution Familie in Frage. Die Zusammenarbeit mit Birkin ergab sich, als Varda sie für den Dokumentarfilm Jane B. par Agnès V filmte.