In einem Märchenwald nimmt Jack die Prinzessin Lili mit, um Einhörner zu beobachten. Doch der Herr der Finsternis nimmt die Prinzessin und die Einhörner gefangen und stürzt die Welt in eine ewige Nacht. Jack muss in die Unterwelt hinabsteigen, um das Königreich und seine große Liebe zu retten.
Drei Jahre nach Blade Runner inszenierte der britische Filmemacher Ridley Scott diese spektakuläre Produktion voller Spezialeffekte und mit Tom Cruise sowie Mia Sara als Hauptdarsteller. Der Kultfilm ist ein wunderschön umgesetztes Abenteuer in einem ganz und gar fantastischen Universum.