In den frühen 30er Jahren stößt die Malerin Leonora Carrington – eine Rebellin gegen gesellschaftliche Erwartungen – zur surrealistischen Bewegung in Paris, der auch André Breton und Salvador Dalí angehören. Eine leidenschaftliche Affäre mit Max Ernst bringt dabei ihre inneren Dämonen zum Vorschein.
Von windgepeitschtem Lancashire über das geschäftige Paris bis nach Mexiko-Stadt: Die einzigartige künstlerische Reise von Leonora Carrington umfasst Gemälde, Skulpturen und Schriften. Dieses Biopic über die Ikone des Surrealismus fängt die Licht- und Schattenseiten ihrer Vorstellungskraft ein.