Tzeli Hadjidimitriou erzählt, wie die griechische Insel Lesbos in den 70er Jahren zu einem lesbischen Refugium wurde. Anhand von Archivbildern, aktuellem Filmmaterial und persönlichen Zeugnissen erkundet die auf Lesbos geborene Regisseurin die Entstehung des wohl bekanntesten Treffpunkts für Lesben.
Tzeli Hadjidimitrious Dokumentation wirft einen zärtlich-nostalgischen Blick auf den Geburtsort Sapphos und dessen jüngere Geschichte als lesbische Oase. Lesvia ergötzt sich an Spaß und Spiel unter der Sonne und zeigt die Insel als fröhliches Modell einer nicht heteronormativen Gesellschaft.