Leningrad, in den frühen 80ern, es ist Sommer. Inmitten der sowjetischen Politik des Umbaus schmuggelt die Untergrund-Rock-Szene LPs von Lou Reed und T-Rex. Mike und seine Frau Natasha treffen auf den jungen Viktor Tsoi. Gemeinsam mit ihren Freunden werden sie den sowjetischen Rock’n’Roll verändern.
Das russische enfant terrible Kirill Serebrennikov präsentiert diese lässige Momentaufnahme der Leningrader Underground-Szene der 1980er Jahre. Mit einem Soundtrack von David Bowie bis zu den Sex Pistols und atemberaubenden Schwarzweißbildern bietet Leto ein Rock’n’Roll-Musical wie kein zweites.