Leviathan
In einem kleinen russischen Küstenort nimmt Kolya den Kampf gegen die korrupten Beamten auf, die sein Land zwangsenteignen wollen. Er weigert sich hartnäckig, sein Haus aufzugeben, und holt sich einen befreundeten Anwalt zur Hilfe. Doch der bringt weiteres Unglück für Kolya und seine Familie.