Like Father, Like Son
Eines Tages erhalten Ryota und seine Frau einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus: Keita, der sechsjährige Junge, den sie aufgezogen haben, ist nicht ihr Sohn. Diese Nachricht ist für den ernsten Geschäftsmann Ryota kaum zu verkraften. Dann lernt er sein eigentliches Kind, Ryusei, kennen.
Dieser Film auf der Grundlage realer Vorfälle im Japan der 1960er Jahre, als Babys bei der Geburt vertauscht wurden, erhielt in Cannes den Preis der Jury. Vater und Sohn ist einer der persönlichsten Filme von Hirokazu Koreeda und ein eindrucksvolles Werk über familiäre Verantwortung.