Lina ist eine peruanische Haushälterin, die für eine wohlhabende chilenische Familie arbeitet. Sie verdient genug für sich und ihren Sohn in Lima, dem sie hin und wieder Geld schickt. Doch in Erwartung ihrer jährlichen Weihnachtsreise nach Hause, muss sie feststellen, dass niemand auf sie wartet.
Mit gewitzten Melodien und farbenfrohen Kostümen widersetzt sich diese erfrischende Geschichte über eine peruanische Haushälterin allen Erwartungen. Trotz ihrer Mühen lässt sich Lina ihre Leidenschaft nicht nehmen: Wenn es mal wieder hart auf hart kommt, lebt sie sich in ihren bunten Tagträumen aus.