Longlegs
Eine FBI-Agentin wird mit dem ungelösten Fall eines Serienmörders betraut. Als Beweise für okkulte Machenschaften ans Licht kommen, entdeckt sie eine eigene Verbindung zum skrupellosen Killer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – sie muss ihn stoppen, bevor ihm eine weitere Familie zum Opfer fällt.
Oz Perkins liefert mit diesem schaurigen Krimi ein Meisterwerk der Spannung. In der Hauptrolle brillieren Maika Monroe als besonders begabte FBI-Agentin und der unvergleichliche Nicolas Cage. Longlegs erinnert als Serienkillerfilm an Das Schweigen der Lämmer – und steht diesem in nichts nach.