Walerian Borowczyks letzter Film ist weniger ausschweifend als zu seiner Glanzzeit in den späten 60ern und 70ern. Ein Fall von Altersreife? Wie dem auch sei, seine Adaption des Romans von André Pieyre de Mandiargues widmet sich immer noch fröhlich-hemmungslos den sexuellen Werten ihrer Zeit.