Making Mr. Right
Der Wissenschaftler Dr. Jeff Peters erfindet einen Roboterklon seiner selbst namens Ulysses. Als sein Unternehmen die Imageberaterin Frankie Stone engagiert, um dem Androiden menschliches Verhalten beizubringen, entwickelt Ulysses bald Gefühle – und wird zum Mann ihrer Träume.
Diese skurrile Rom-Com interpretiert Frankenstein visionär neu für das Zeitalter computergestützter Intelligenz. Susan Seidelman antizipiert Filme über Roboter als Lebensgefährten und besetzt John Malkovich in einer Doppelrolle als kaltherzigen Wissenschaftler und dessen menschliches Geschöpf.