Malcolm X
Das biografische Epos über eine der umstrittensten und einflussreichsten Figuren der Schwarzen Bürgerrechtsbewegung – von seinen frühen Jahren und seiner Zeit als Kleinkrimineller bis hin zu seinem Wirken in der Nation of Islam und seiner Ermordung.
Ein bravouröses Biopic von Drehbuchautor und Regisseur Spike Lee (Do the Right Thing, BlacKkKlansman), das dem Anführer der Bürgerrechtsbewegung, Malcolm X, alle Ehre macht und den Mann und den Mythos nuanciert beleuchtet – auch dank einer mitreißenden Darbietung von Denzel Washington.