Manderlay
Ein schwieriger, aber lohnender Film des dänischen Provokateurs Lars von Trier! Diese polemische und wenig gesehene Fortsetzung von Dogville behandelt das brisante Thema der Sklaverei und behält dennoch die Brechtsche Prämisse, die antiamerikanische Haltung und die Brillanz des Vorgängers bei.