Dieser Film des amerikanischen Meister-Regisseurs Michael Mann gibt einen aufregenden Einblick in zwei gegensätzliche Köpfe. Nach und nach entwickelt sich der Film in eine komplex angelegte Suche nach dem Ursprung eines Serienmörders und dessen amorpher Beziehung zum Familienleben.