Gleich zwei Ikonen des italienischen Kinos sind in „Hochzeit auf Italienisch" auf einer Leinwand zu sehen. In diesem legendären Film über lebhafte Charaktere und die Schwächen ihres Geschlechts spielt mit Sophia Loren eine der schönsten Frauen der Filmgeschichte mit.