Maurice
Dreißig Jahre vor Call Me By Your Name hat Merchant Ivory mit diesem aufwändigen Historiendrama eine einzigartig zärtliche und direkte Sicht auf die homosexuelle Liebe geliefert. So hat dieses visionäre Stück Queer-Kino bis heute seine Spuren hinterlassen. Mit einem jungen Hugh Grant.