Maya
Gabriel, ein 30-jähriger französischer Kriegsreporter, kommt nach vier Monaten Gefangenschaft in Syrien frei. Einige Wochen später reist er nach Indien, um seine entfremdete Mutter zu besuchen. Als er in das Haus seiner Kindheit in Goa einzieht, lernt er Maya, ein junges indisches Mädchen, kennen.
Mia Hansen-Løves Reisefilm über Liebe und Trauma begibt sich auf die Suche nach einem Band, das physische Grenzen und kulturelle Unterschiede überwindet. Vom Heimatland der Filmemacherin, Frankreich, reist Maya nach Indien und erzählt eine anrührend subtile Selbstfindungsgeschichte.