Memories of Murder
In den 80er Jahren terrorisiert ein Serienvergewaltiger und Frauenmörder eine südkoreanische Provinz. Drei Ermittler mit unterschiedlichen Ansätzen versuchen verzweifelt, seinen nächsten Schlag zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den brutalen Verstand des Täters zu entschlüsseln.
Basierend auf dem Fall des koreanischen Zodiac-Killers erzeugt Bong Joon Hos gefeierter Thriller eine Stimmung der Apathie inmitten einer Landschaft, die von mysteriösen Tunneln und Schilffeldern durchzogen ist. Dank seiner Mischung aus blanker Brutalität und cleverem Witz wurde der Film zum Hit!