Metéora
Ein junger Mönch ist der Versuchung nahe, als er eine Nonne trifft. Sie fangen an zu kommunizieren. Mit Spiegeln und Sonnenlicht senden sie Zeichen über einen Abgrund, der das eine Kloster von dem anderen trennt.
Diese eindringliche Geschichte einer unmöglichen Liebe begeisterte das Publikum auf der 62. Berlinale durch ihren mutigen Umgang mit der dramatischen Form. Durchsetzt mit animierten Sequenzen ergibt sich ein faszinierender Kontrast zur fast surrealen Schönheit der griechischen Hügelstadt.