Millennium Mambo
Im Jahr 2011 erinnert sich Vicky an ihre Liebesgeschichten, die sich vor zehn Jahren im neonbeleuchteten Nachtleben Taipehs zu den Klängen von Techno abspielten. Damals war Vicky ein Freigeist und Partygirl, das ihrem Freund, einem DJ, den Rücken kehrte und sich einem charmanten Gangster zuwandte.
In diesem hypnotischen Film von Hou Hsiao-hsien werden sinnliche Freuden mit dem modernen Unbehagen der taiwanesischen Jugend kontrastiert. Vor dem Hintergrund von Liebe, Hedonismus und dem flirrenden Lärm des neuen Jahrtausends wird Shu Qi zum Star und zur Ikone filmischer Ekstase.