Mimaroğlu Remix Project
Einst in Whiskykisten verborgen, findet ein Archiv aus 8mm-Filmrollen von İlhan Mimaroğlu durch die Kunst zu neuem Leben. Über 30 Künstler:innen verwandeln das Filmmaterial in 15 einzigartige audiovisuelle Werke, in denen experimentelle Klanglandschaften auf zeitgenössische Videokunst treffen.
Mimaroğlu Remix Project verwandelt den rastlosen Geist von İlhan Mimaroğlu in neue Formen und würdigt diesen Pionier der elektronischen Musik mit einer kollektiven Hommage. So entstehen Werke voller Trotz und Wagemut, die ein Archiv aus Geräuschen in schillernde Klang- und Bildpolitik verwandeln.