Misery
Dem Liebesromanautor Paul Sheldon rettet sein größter Fan das Leben – und nun bereut er dies zutiefst. Als Annie Wilkes erfährt, dass ihre Lieblingsfigur in seinem neuesten Roman stirbt, ist sie bereit, alles zu tun, damit er sie wieder zum Leben erweckt. Jetzt muss Paul um sein Leben schreiben.
In dieser Kultverfilmung nach Stephen King glänzt Kathy Bates als unsterbliche Annie Wilkes, deren Farm in Colorado für James Caan zur Kitschhölle auf Erden wird. Nicht zuletzt die von der Schreibmaschine inspirierte Stakkato-Filmmusik gibt diesem psychologischen Horrorfilm seinen fiebrigen Puls.