Model
In New York meistern Models die Anforderungen unterschiedlichster Jobs: Werbespots, Laufstegshows und Magazinshootings für Luxus- wie Konsummarken. An der Seite von Fotografen und Agenturverantwortlichen bewegen sie sich in einer Hochdruckbranche, in der Kunst und Kommerz aufeinanderprallen.
Ein Blick hinter die schillernde Fassade der Werbung: Frederick Wiseman beobachtet ein begehrtes, oft verkanntes Berufsfeld mit feinem Gespür. Als Spiegel kollektiver Begierden verwandelt diese Glamourmaschine das Alltägliche in überhöhte Fantasien – ganz ähnlich wie das Kino selbst.