Hirokazu Koreedas raffiniert verschachteltes Drama, das in Cannes mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet wurde, ergründet die Verletzlichkeit des Knabenalters. Eingerahmt von Stürmen und Gewittern und unterstützt von Ryuichi Sakamotos grandiosem Soundtrack kommen verwirrende Gefühle zum Vorschein.