Moonrise Kingdom
Im Sommer 1965 verlieben sich zwei 12-Jährige, schließen einen geheimen Pakt und laufen gemeinsam in die Wildnis davon. Während Behörden und Pfadfinder versuchen, die beiden aufzuspüren, braut sich vor der Küste ein Sturm zusammen und stellt das friedliche Inselleben in New England auf den Kopf.
Die hyperstilisierte Welt von Wes Anderson war noch nie so charmant wie in Moonrise Kingdom. In diesem Film ist das ihm stets treue Ensemble (Bill Murray, Tilda Swinton, Edward Norton, um nur einige zu nennen) auf der Suche nach einem flüchtigen jungen Pärchen. Mit einem Soundtrack zum Verlieben!