Mouchette
Unter den besten Filmen Bressons ist Mouchette ein herausragendes Beispiel für den raffinierten, suggestiven Stil seines Machers: Ein kathartischer Überfluss an Emotionen, eine Tragödie im fundamentalsten Sinne. Die unvergessliche Nadine Nortier trägt dabei diesen zutiefst ergreifenden Film.