Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot reist mit dem Orient-Express von Istanbul nach Calais, um einen neuen Auftrag in London zu übernehmen. Kurz nach Belgrad bleibt der Zug im Schnee stecken. Zur selben Zeit wird ein Mann in seinem Abteil ermordet aufgefunden.