An einem Sommerwochenende, neben einer Tankstelle auf dem Land, hilft Robert seiner Zwillingsschwester Elena bei der Vorbereitung auf die Abiturprüfung in Philosophie. Als sie eine Wette mit ihm eingeht, wird aus Spiel Ernst und das Ende der Kindheit rückt näher und näher.
In den unbeschwerten Momenten an der Schwelle zum Erwachsensein erkunden zwei jugendliche Zwillinge den Sinn von Leben, Zeit, Sex und Tod, bevor 48 Stunden ihre ganze Welt verändern. Philip Grönings turbulente cineastische Glanzleistung sorgte bei der Berlinale-Premiere zu Recht für Aufsehen.