My Summer with Irène
Die 17-Jährigen Clara und Irene lernen sich im Jahr 1997 im Ferienlager des Krankenhauses kennen, das sie beide behandelt, und sind sofort unzertrennlich. Anstatt zu ihren Familien zurückzukehren, fliehen sie auf eine entfernte Insel und verbringen dort ihren ersten Sommer als sorglose junge Frauen.
Dieser zarte Coming-of-Age-Film folgt behutsam den nervösen Sehnsüchten seiner zwischen Verbitterung und Dankbarkeit hin- und hergerissenen Protagonistinnen. Die schönen Augenblicke, die sie erfahren – so intensiv wie flüchtig – beweisen einmal mehr, dass das Leben ein Geschenk ist.