Naked Lunch
Bill Lee ist Teilzeit-Kammerjäger und Vollzeit-Drogensüchtiger, der Insektizide konsumiert, um high zu werden, und in eine albtraumhafte Zwischenwelt aus finsteren Kabalen und sprechenden Käfern abgleitet. Nachdem er versehentlich seine Frau getötet hat, wendet er sich an eine Geheimorganisation.
Es ist schwer zu sagen, wo William S. Burroughs aufhört und David Cronenberg anfängt in dieser Adaption von Burroughs’ Meisterwerk. Naked Lunch entführt uns auf eine halluzinatorische Reise in die Welt der Mugwumps und sprechenden Schreibmaschinen – und in den Treibsand des kreativen Unbewussten.