Natural Born Killers
Das Liebespaar Mickey und Mallory Knox, beide Opfer einer missbräuchlichen Erziehung, ermordet Mallorys Eltern und begibt sich auf eine Mordserie quer durchs Land. Dank eines Boulevardjournalisten, der ihnen überallhin folgt und sie zu Kulthelden macht, werden sie schnell zur Mediensensation.
Quentin Tarantinos Drehbuch diente als Vorlage für diese Satire, die von Oliver Stone so umgestaltet wurde, dass der ursprüngliche Autor sie ablehnte. Zum Glück spielen Woody Harrelson und Juliette Lewis groß auf in diesem Roadmovie, das formal wie konzeptionell experimentierfreudig daherkommt.