Dieser Film machte Will Oldham zum Gesicht der Männerfreundschaft im amerikanischen Independent-Kino: Mit tiefer Zärtlichkeit zeichnet Rick Alverson das Porträt seines liebenswürdig beharrlichen Protagonisten – und erzählt zugleich von den emotionalen Nachwirkungen des „Kriegs gegen den Terror".