Im heutigen Mexiko-Stadt wird eine Hochzeit der High Society von gewaltbereiten Aufständischen gestürmt. Bald wird klar, dass dieser scheinbar zufällige Angriff Teil eines landesweiten Aufstands ist, der ein politisches System zum Einsturz bringt und ein noch schlimmeres an seine Stelle setzt.
Der große Provokateur des mexikanischen Kinos, Michel Franco, entfesselt in diesem in Venedig mit dem Silbernen Löwen ausgezeichneten Thriller die Revolution der Arbeiterklasse. New Order – Die neue Weltordnung ist eine dystopische politische Allegorie von apokalyptischer Wucht.