Nickel Boys
Elwood Curtis, ein afroamerikanischer Junge, wird nach einer falschen Anschuldigung auf die Nickel Academy geschickt. Dort lernt er Turner kennen. Zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft, während sie versuchen, die Grausamkeiten der Schule und ihrer korrupten Leitung zu überstehen.
Dieses provokante Drama nach dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman von Colson Whitehead ist das Spielfilmdebüt von RaMell Ross. Mit radikalem visuellen Vokabular und tief empfundener Empathie erzählt Nickel Boys von den Schrecken einer Besserungsanstalt im Florida der Jim-Crow-Ära.