Wir lieben diesen Film, aber es macht uns traurig, ihn zu zeigen – denn es ist der Letzte von Raúl Ruiz und markiert das Ende einer scheinbar unaufhaltsam kreativen Karriere. Hier kehrt der Exilant in seine Heimat Chile zurück, um eine traumhafte Ode an das Alter und die Liebe zum Kino zu schaffen.