Die Holländerin Anne flieht aus der konventionellen Gesellschaft in die Wildnis und Einsamkeit Irlands. Bei ihrer Wanderung gelangt sie zum abgelegenen Haus des eigenbrötligen Martins. Gegen tägliche Verpflegung arbeitet Anne für ihn ohne jedoch mit ihm persönlich werden zu wollen.
Nach Lobgesängen auf zahlreichen Festivals und Auszeichnungen für den besten Erstfilm und die beste Schauspielerin in Locarno ist dieser Film zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Hier wiegen sich die Emotionen, mal sanft, mal wild in den leidenschaftlichen Winden der rauen irischen Landschaft.