Ein kaleidoskopisches Porträt von Menschen aus den Pariser Vororten, deren Leben und Arbeit durch den Pendlerzug RER B verbunden sind, welcher die Stadt von Norden nach Süden durchquert. Ein Mechaniker, eine Altenpflegerin, ein Schriftsteller und die Regisseurin selbst bilden das titelgebende „Wir".
Das Persönliche und das Kollektive verflechten sich lyrisch in Alice Diops Berlinale-Preisträger, der den unterrepräsentierten Stimmen der Pariser Vororte Gehör verschafft. Das Filmemachen wird hier zu einem Akt des Erinnerns – an persönliche Geschichten und die kulturelle Vielfalt der Stadt.