Wer zahlt für den Krieg? Der zwischen 2016 und 2017 in Palästina gedrehte Film geht dieser Frage anhand von intimen Interviews nach, in denen die Themen Heimat, Freiheit und Besatzung zum Ausdruck kommen. Durch die Augen lokaler Künstler entsteht ein lebendiges Bild menschlicher Widerstandskraft.