On Becoming a Guinea Fowl
Mitten in der Nacht findet Shula auf einer leeren Straße die Leiche ihres Onkels. Im Laufe der Trauerfeierlichkeiten entdecken sie und ihre Cousins die verborgenen Geheimnisse ihrer sambischen Mittelstandsfamilie.
Nach dem von der Kritik gefeierten I Am Not a Witch beeindruckt Rungano Nyoni mit ihrem zweiten Spielfilm erneut. Mit Respekt vor sambischen Traditionen und Familiendynamiken und einer Prise trockenem Humor entfaltet dieser surreale Film eine fesselnde Geschichte über verborgene Erinnerungen.