Jede Nacht träumen Endre und Mária voneinander. Ohne sich zu kennen, begegnen sie sich als Hirsch und Hirschkuh auf einer verschneiten Lichtung, beschnuppern einander, laufen durch den Wald. Doch haben Endre und Mária im echten Leben mit einigen Hindernissen zu kämpfen.