Die “Adamant” liegt im Herzen Paris’ vor Anker und beherbergt eine psychiatrische Tagesklinik für Erwachsene. Hier werden sie therapeutisch begleitet, erhalten Struktur, können aushelfen und sich vor allem künstlerisch und musikalisch betätigen.
Der einfühlsame Film des erfahrenen Dokumentarfilmers Nicolas Philibert schildert den Alltag in einem Pariser Zufluchtsort für psychisch Kranke und ist eine Ode an die heilende Kraft der Kunsttherapie und die menschliche Unverwüstlichkeit. Überraschsgewinner des Goldenen Bären der Berlinale 2023.