In Paris jongliert eine verwitwete Mutter ihren Job als Übersetzerin mit der Pflege ihrer kleinen Tochter und ihres kranken Vaters, der an einer degenerativen Krankheit leidet. Als sie sich auf eine Affäre mit einem unglücklich verheirateten alten Freund einlässt, wird ihr Leben noch komplizierter.
Sinnlich wie die ersten Sonnenstrahlen des Sommers reisen wir in Mia Hansen-Løves jüngstem Film über die Schwelle von Liebe und Verlust. Léa Seydoux beeindruckt in dieser tiefgreifenden Darbietung einer modernen Frau mit einer Karrierebestleistung, die vor Verletzlichkeit und Stärke nur so strotzt.